Tourenvorschlag - Rundweg um Sellinghausen

Wanderung

Rundtour um Sellinghausen, auf der Hälfte der Strecke trifft man auf die Schiefergrube Felicitas.

Tipp des Autors

Zum Einkehren empfiehlt sich das Hotel Stockhausen in Sellinghausen.

Beschreibung

Sie wandern von Ihrem Startpunkt in Sellinghausen durch waldreiches Gebiet in Richtung Schiefergrube Felicitas und Bad Fredeburg. Von dort führt Sie der Weg wieder zurück zu Ihrem Ausgangspunkt. Der Weg trägt seit Mitte 2022 kein eigenes Markierungszeichen mehr, bis dahin war er als S3 ausgezeichnet.

Karte

Wir empfehlen festes Schuhwerk, sowie ausreichend Verpflegung und Getränke mitzubringen.

Eine Parkmöglichkeit befindet sich in der Ortschaft Sellinghausen am Wanderportal.

In Sellinghausen verkehren keine öffentlichen Verkehrsmittel.

Fahrplanauskunft: www.rlg-online.de

Mit der Schmallenberger Sauerland Card fahren Sie in der Region kostenlos mit Bus und Bahn.

Wanderkarte Schmallenberger-Sauerland 1:25.000; Wanderkarte Bad Fredeburg 1:20.000

Kondition
Erlebnis